über mich

Fotografieren ist mein Hobby!

Fotografie ist für mich, einen Moment bildlich so festzuhalten, wie ich ihn mit meinem Auge zuletzt gesehen habe. Aus diesem Grund ist für mich die Spiegelreflexkamera mein Werkzeug, welches für mein Vorhaben in Frage kommt.

Ein Moment, ein Motiv mit Hilfe des Suchers der Kamera so in Szene zu setzen, bis es für mich stimmt. Luft anhalte, den Auslöser durchdrücken und mit dem «Klick» zu wissen, dass das gesehene nun über den Sensor gespeichert wurde, das ist meine Fotografie.

Die Nikon D500 mit dem 75mm Festbrennweitenobjektiv ist heute oftmals mein einziger Begleiter geworden. Was drauf Platz hat muss auf das Bild, und was nicht – nicht. Durch das hat sich meine Fotografie von der Totalen auf die Detailfotografie entwickelt.

abaout

toby_ep3@hotmail.com

Copyright © 2014 Tobias Probst – All rights reserved